Neuheiten zu Schorpp Technologie

Erdbeobachtungstechnik von Schorpp an Bord des Sentinel-1A-Satelitten verrichtet Dienst im All

Sentinel-1

Am 3. April 2014 um 23:02 Uhr (MESZ) wird (wurde) mit Sentinel-1A der erste Satellit des europäischen Copernicus-Programms an Bord einer Sojus-Trägerrakete vom Weltraumbahnhof Kourou in Französisch-Guayana aus starten (gestartet). Mit an Board: ein Antennensystem von Schorpp-Technologie.

Weiterlesen: Erdbeobachtungstechnik von Schorpp an Bord des Sentinel-1A-Satelitten verrichtet Dienst im All

High-Tech-Schmiede Schorpp-Technologie zieht nach Schönwald

Die einst in Furtwangen ansässige Firma Schorpp Technologie zieht nach Schönwald um. Optimale Voraussetzungen für ein kleines aber feines Firmengebäude fand Inhaber Harald Schorpp auf einem ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesen.

Harald Schorpp hat ein ehemaliges landwirtschaftliches Anwesen inklusive landwirtschaftlicher Flächen erworben. „Es ist einfach ideal für uns", sagte Harald Schorpp, "lässt sich doch Arbeit, Natur und Wohnqualität perfekt verbinden."

Hier weiterlesen: High-Tech-Schmiede Schorpp-Technologie zieht nach Schönwald